Sonntag, 31. Januar 2010

Coswig neu sehen - ein Angebot für junge und alte Coswiger

Hiermit lade ich Sie herzlich zu einer kostenlosen kleinen Stadtführung ein.

Altgewohntes und neu gestaltetes prägen das Zentrum unserer Stadt. Vieles nimmt man im Alltagsbetrieb nicht mehr wahr - oder hat es noch nie wahr genommen. Die Bebauung rund ums Stadtzentrum erzählt Geschichte und Geschichten. Einige davon sind es wert, aufgegriffen und weiter getragen zu werden.

Tag: Sonntag, der 21. Februar 2010.
Zeit: Der Rundgang beginnt um 11 Uhr und soll nicht mehr als eine gute Stunde dauern.
Treff: Vor dem Gasthaus "Altes Museum", Karrasstraße

Zum internationalen Tag des Gästeführers werden alljährlich am 21. Februar in vielen Städten Deutschlands Führungen angeboten.
Der Weltgästeführertag© wird als International Tourist Guide Day seit 1989 in etwa 50 Gästeführerorganisationen weltweit im Februar durchgeführt.
An diesem Tag ist die Öffentlichkeit eingeladen, die Arbeit von geschulten Gästeführerinnen und Gästeführern kennen zu lernen.

Montag, 4. Januar 2010

Rondo Bildung und Kultur auf Web 2.0

Nachdem sich das Jahr 2009 so gut verabschiedet hat, liegt es auf der Hand, das neue Jahr 2010 mit neuen Mitteln zu gestalten.
Hier soll ein Blog entstehen, wo  Interessierte über meine Tätigkeit nachlesen können, sich vor- oder nach-informieren können - kurzum "ein Blog zum Unternehmen" Rondo Bildung und Kultur.

Es versteht sich, daß das hier auch Werbung ist. Es soll aber mehr sein.

Der ganze Reichtum, über den ich verfüge, soll hier erschließbar gemacht werden - und an die richtigen Leute kommen.

Machen wir uns nichts vor: Es gibt ein paar Leute, die interessiert das überhaupt nicht. Zufällig sind mir sogar einige von ihnen bekannt.

Allen Übrigen sage ich:: Herzlich wilkommen bei Rondo Bildung und Kultur!

Die beliebtesten Beiträge - seit Blog-Start